Home 
 

Rechnen nach Montessori - Methode  Mathe mit Monti 1

Montessori - Software  Produktinformationen

Bestellvorgang  Bestellen

Anleitung  Begleitheft

Empfehlungen  Referenzen

Hilfe bei Problemen  Support

Mitwirkende  Das Team

Kontaktdaten  Impressum


Rezensionen

Joachim Hackler Sprachrohr Lerntherapie des FIL
Sehr empfehlenswertes Produkt, das mit Recht gegen den Strom der sonst so weit verbreiteten Übungsprogramme schwimmt. Unbedingt empfehlenswert für Schule, Förderung und Therapie. Gelungener Start einer Serie, in der hoffentlich noch weitere Produkte folgen.


Herbert Schaible Fakultät Sonderpädagogik der PHL Reutlingen
Das Programm "Mathe mit Monti" erweitert und bereichert mit seinen Programmbausteinen die schmale Basis computergestützter mathematischer Arbeitsumgebungen und bietet damit Lernmöglichkeiten, die sich wohltuend abheben von vielen hektischen Übungsprogrammen.


Hildegard Hosterbach (in Zeitschrift Montessori)
Dieser vorgelegten Lernsoftware, die in ihrem Namen bereits alle Urheberrechte berücksichtigte, wünsche ich viele Nutzer, die entsprechend des vorliegenden Konzeptes multimediales Lernen als zusätzliche Hilfe einsetzen, nicht jedoch als Ersatz für die originären, haptischen Erfahrungen.


Elmar Fischer für www.lehrer-online.de
Montessori-Materialien am Computer - das hört sich irgendwie widersprüchlich an. Tatsächlich ist es auch ausgesprochen schwierig, vorhandenes Material für die Nutzung am Computer umzusetzen. Bei dem Programm "Mathe mit Monti" ist das allerdings - bis auf kleinere Schwächen - gelungen. ...